Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. März 2016

__________ Austellung: 25 Jahre WGT Leipzig __________

 
 
Hallo meine Lieben,
 
ich wollte euch von meinem Besuch dieser echt interessanten Ausstellung erzählen.
Ich gehöre selbst nicht zu dieser Szene, finde sie allerdings sehr interessant und ästhetisch ansprechend. Jedes Jahr wenn in Leipzig das WGT statt findet, bewundere ich die aufwendigen Kostüme und liebe es dann durch die Stadt spazieren zu gehen. Es ist als würde man in eine andere Fantasiewelt eintauchen.
 
 
Mich hat deshalb diese Ausstellung sehr interessiert, da nicht nur Künstler oder Fotografen ihre Werke zeigen durften sondern auch von Privatmenschen Stücke ausgestellt wurden. Dies macht es sehr authentisch und noch mal um vieles interessanter meiner Meinung nach.
 
 
Man kam in den Raum hinein und roch sofort welche Ausstellung man nun betrat. Der ganze Raum roch nach Patchouli was den Gast gut einstimmte. Leider ist die Ausstellung nur sehr klein und gibt daher nicht viel Tiefgang sondern nur oberflächlich einen Eindruck, meist etwas was man selbst schon wusste oder selbst auf dem WGT beobachten kann. Man war nach ca. 15 Minuten durch den Raum durch und konnte wieder gehen. Da es sich auch viel um private Leihgaben handelte, hätte es ruhig ein größerer Raum sein können, besonders bei einem 25 jährigen Jubiläum. Trotzdem gab es viele schöne Stücke zu sehen und gerade zur Einstimmung auf Pfingsten ist die Ausstellung perfekt geeignet. Doch wer sich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigen möchte, wird eher enttäuscht sein. Für Museumsmuffel dagegen, die sich nicht stundenlang durch eine Ausstellung quälen wollen ist diese hier gut geeignet.
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen