Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. August 2017

Liebe




Liebe ist etwas sehr komplexes und jeder empfindet sie und lebt sie anders aus.  Ich käme nie auf die Idee jemanden vorzuschreiben,  wie er Liebe leben sollten.

Ich selbst bin verlobt und sehr glücklich. Aber natürlich gibt es auch die Moment in denen ich nachdenke, ob es das ist was ich will. Nicht ob er es ist den ich will, sondern alles insgesamt. Möchte ich nicht lieber noch alleine für mich sein? Selbst Entscheidungen treffen ohne dabei an ihn denken zu müssen, ohne Rücksicht nehmen zu müssen oder zu wollen? Vielleicht möchte ich ja lieber erst Reisen und Abenteuer erleben, anstatt zu heiraten, Familie zu gründen und sesshaft zu werden. Ich denke jeder hat solche Gedanken. Aber genau in diesen Moment, wo er und ich, sei es auch nur für eine kurze Zeit, voneinander getrennt sind,  fühle ich immer wieder die richtige Antwort. Ich liebe ihn und möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Ich will alle diese Sachen immer noch machen aber nicht ohne ihn. Er ist mein Leben, mein ein und alles und da lassen wir uns auch nicht von anderen, auch nicht von Freunden, rein reden.

Jeder lebt seine Liebe anders aus, und das ist auch richtig so. Liebe ist nicht eindimensional. Sie hat so viele Gesichter und Seiten. Wir kämpfen dafür, dass jeder Mensch, egal welcher Herkunft oder welchen Geschlechtes, Liebe finden und diese auch leben darf.  Also dürfen auch wir das, egal wie diese Liebe für andere aussehen mag. Was für mich richtig ist muss nicht für andere richtig sein. Aber für mich ist es. Einige können nicht verstehen, dass wir uns so oft sagen, dass wir uns lieben, oder dass es für uns schwer ist voneinander getrennt zu sein. Sie sagen, wir übertreiben es, sagen es uns zu oft, sodass es seinen Wert verliere. Doch das sehe ich nicht so. Für sie  vielleicht aber nicht für uns. Wieso sollte ich meine Gefühle zurück halten um es anderen recht zu machen? Sie können mir diese Liebe nicht geben die ich nur von ihm bekommen kann  und die ich für ihn empfinde.

Wer seine Liebe gefunden hat im Leben sollte sie fest halten und sie so leben dürfen, wie  es für ihn richtig ist. Denn das ist es was im Leben zählt, nicht das Geld oder die Kleidergröße. Sondern die Liebe.

Ich weiß ich habe meine gefunden, weiß wie sich Liebe anfühlt und kann ohne sie nicht mehr leben. Ich glaube niemand hat das Recht dieser Liebe Regeln aufzuerlegen. Es ist meine Liebe zwischen mir und meinen Verlobten. Sie gehört nur uns und wird immer für uns einzigartig sein, genauso wie eure Liebe für euch einzigartig ist.

Wir sollten uns dies öfter vor Augen halten und uns für andere Liebende freuen anstatt sie zu beurteilen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen