Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. März 2014

DIY - Spitzenkragen selbst gemacht

Hallo meine lieben Leser,

ich habe mich schon einige Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet. Aber das kann ich erklären: Mir ging es nicht gut. Ich denke ich muss jetzt nicht mehr dazu sagen, es gibt immer Zeiten im Leben wo es einen nicht so hervorragend geht und man einfach mal etwas Ruhe braucht.
Aber jetzt bin ich wieder da und kann euch wieder etwas präsentieren, dass euch hoffentlich gefallen wird.

Ich persönlich bin ja ein sehr großer Fan von DIY, einfach um Unikate im Kleiderschrank zu haben und meinen persönlichen Sachen einen Touch von mir selbst zu verleihen. Außerdem liebe ich den Vintaglook und alles was so ein wenig zauberhaft und zart wirkt. Und da dachte ich mir : Lass doch mal das beides verbinden. Und dabei raus kam dieser süßer Vintage-Spitzenkragen :)

 
 
 


Die Idee habe ich mir im Internet geholt. Es gibt finde ich nur sehr wenige kostenlose Anleitungen auf deutsch zu finden. Ich verstehe zwar englisch, aber Häkelanleitungen sind schon in deutsch manchmal schwer zu verstehen. Auf englische verstehe ich gleich gar nichts. Also habe ich es einfach nur nach Gefühl gemacht.

 (Den Link findet ihr am Ende des Blogs)

Es ging wirklich super schnell und hat viel Spaß gemacht in zu häkeln. Und ich liebe ihn. Natürlich habe ich gleich mehrere gemacht, auch in unterschiedlichen Farbe, weil ich finde man kann davon nie genug haben, da sie zu soviel passen und ein wirklicher Hingucker sind. Ich bin richtig verliebt ;)
Und das Muster ist auch richtig leicht. Es besteht nur aus festen Maschen und Stäbchenmaschen. Wer diese beherrscht, kann sich auch ganz einfach einen süßen Vintage-Kragen häkeln. Besonders süß finde ich auch den Knopf. Dieser stammt aus einen 8er-Set von einem 1€-Laden. Und dieser ist so schön. In dem Set sind auch noch rot/rosa-weiß gepunktete Knöpfe und andere Blumenknöpfe. Und diese hecke und pflege ich besonders. Alles zusammen ist dies eine günstige Variante ein echtes Schmuckstück zu ergattern, welches auch noch ein Unikat ist. Damit werdet ihr bestimmt viel Lob ernten. Ich habe es auf jeden Fall ;)

Falls ihr eine genaue Beschreibung wollt wie viele Maschen und welches Muster in welcher Reihe könnt ihr mir gerne einen Kommentar schreiben. Dann poste ich nochmal ein Häkelschriftmuster dazu. Aber ich denke man kann es sich auch sehr gut selbst ableiten.


Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit euch. Bis dahin einen verzauberten Montag noch. Ich werde meinen Kragen heute Abend beim Schnitzelessen mit meinen Tanzmädels tragen. ;) Viel Spaß euch noch.




                                                                                    -euer Schneeweißchen

(http://lazytcrochet.blogspot.de/2012/09/crochet-collar-from-lazytcrochet.html )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen