Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. Januar 2014

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk


Hallo meine lieben Leser,
 
gestern ist mir etwas richtig Schönes passiert. Vor einigen Wochen hatte ich Geburtstag gehabt und habe auch viele liebe Grüße erhalten und auch das eine oder andere kleine Geschenk. Da mein Geburtstag ziemlich nah an den Feiertagen liegt habe ich natürlich viele meiner Freunde erst im Nachhinein gesehen, da viel verreist waren oder einfach ihre Familie besucht haben. Doch mit einem nachträglichen Geschenk habe ich überhaupt nicht gerechnet. 
Gestern beim Tanztraining überreichten mir meine Tanzmädels noch eine kleine Überraschung. Zuerst wusste ich nicht warum. Erst als ich den es aufmachte viel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich war so gerührt! Es war perfekt auf mich abgestimmt und das hat mich riesig gefreut.
 Und hier sind sie:
 
 
Die Ohrringe sind so was von niedlich und dezent, dass ich es kaum erwarten kann sie heute zu tragen. Besonders die Vintage-Ohrringe liebe ich schon jetzt wie verrückt! Sie passen perfekt zu mir!
 
 
Und auch die Nagellacke waren der Hammer! Als ob ich sie selber ausgesucht hätte! Ich bin einfach nur sprachlos! Es sind genau meine Farben. Ich liebe sie und wünschte ich hätte mehr Finger und Hände, sodass ich sie alle gleichzeitig tragen könnte. Ich gebe euch natürlich später auch gerne eine Review über die einzelnen Lacke! Besonders angetan hat es mir der von P2 (150 cute Girl). Der Name sagt schon alles :)  Ihn werde ich auch gleich heute noch auftragen!
 
 
Ich freue mich einfach riesig über das Geschenk. Vor allem über die liebevoll ausgesuchte Verpackungen! Auch wenn es Kleinigkeiten sind bedeuten sie mir eine Menge und zeigen mir wie gut mich doch meine Tanzmädels kennen und wie sehr wir uns lieben! Ich liebe sie über alles und freue mich sie in meinem Leben zu haben!
 
Ich hoffe wir sehen uns das nächste Mal wieder auf meinem Blog! Ich würde mich freuen wenn ihr einen Kommentar dar lasst :)
Bis dahin noch einen liebevollen Mittwoch!
 
< euer Schneeweißchen!
 

Montag, 27. Januar 2014

Tee, Tee und nochmal Tee :)

Hallo meine lieben Leser,
 
heute stelle ich euch mein geliebtes Teesortiment vor indem ich euch den Tee- TAG vorstelle. Da es im Winter ja immer so kalt ist ( wer hätte das gedacht ^^ ) trinke ich am liebsten nur noch Tees. Wenn es um Tee geht bin ich nicht aufzuhalten, es ist wie eine Teeobsession die ich entwickelt habe. Und wenn auch viele Tees eher frühlingshaft sind, liebe ich sie doch das ganze Jahr über <3
Ich werde euch also nun einen kleinen Einblick in mein Heiligtum geben und euch kurz meine Favoriten  vorstellen. Die jeweiligen Fragen schreibe ich immer mit dazu.



( aromatisierter Früchtetee von Nanu Nana, Schöner Tag von Westminster, Pfefferminztee von Westminster, Grüner Tee von Teekanne, Lausanne Lavender von Urban Tea Garden, Sweet Kiss von Teekanne, Holunder-Kirsch von Meßmer, Brombeere-Himbeere von Milford, Kirschtee von Nanu Nana, Rooibosmischung von Westminster, Lemon-Schwarztee von Orient Sunset Finest Tea, Guten Morgen Tee von Westminster, Ingwer-Zitronengras Tee von Westminster, Brenneseltee von Alnatura, Sommer-Früchtetee von Tchibo, Sommer-Rooibostee von Tchibo, Grüner Tee- Vanille von Lord Nelson)
 
 
1.Frage:Wie trinkst Du Deinen Tee am liebsten ?
 
Ich denke die Antwort ist da sehr offensichtlich: Ich trinke meinen Tee am liebsten noch heiß oder zu mindestens warm. Kalten Tee mag ich eher weniger, vor allem nicht im Winter. Den Früchtetee von Tchibo kann man allerdings auch als Cocktailgrundlage verwenden, was ich sehr daran liebe. Da muss der Tee natürlich kalt sein. Aber ansonsten gibt es nichts schlimmeres als wenn der Tee zu lange stand und nicht mehr heiß ist. Ich habe mir dafür ein Stövchen gekauft, damit ich den Tee immer wieder aufwärmen kann :)
 
2.Frage: Was sind Deine Lieblingssorten ?
 
Diese Frage ist schon schwieriger für mich zu beantworten. Ich liebe ja alle meine Tees und je nachdem in welcher Stimmung ich bin bevorzuge ich natürlich einen anderen Tee. Möchte ich zum Beispiel einen Tee trinken wenn ich krank bin oder mich einfach ungesund fühle nehme ich sehr gerne den Brennneseltee oder den Grünen Tee aber wenn ich unterwegs bin habe ich meist einen Früchtetee in meiner Thermostasse. Aber ich denke wie man auch an meiner Teeauswahl erkennen kann habe ich mehr Früchtetees. Und ich denke als meine zwei Lieblingstees nenne ich da den Sweet Kiss ( Erdbeer-Kirsch) und den Brombeer-Himbeer Tee.
 
3.Frage: Welche Sorten magst Du nicht ?
 
Ich habe natürlich noch nicht alle Sorten der Welt ausprobiert, aber was ich euch schon einmal soweit sagen kann ist, dass ich kein sehr großer Fan von schwarzen Tee bin. Ich habe nur einen einzigen bei mir und trinken ihn auch bis er leer ist aber ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der mir schmeckt, aber das ist natürlich immer Ansichtssache. Was ich auch noch nicht mag sind Tees mit Zimt. Das liegt daran, dass ich generell keinen Zimt mag. Gerade in der Winter-Weihnachtszeit war es sehr schwer neue Tees zu entdecken die mal keinen Zimt beinhaltet haben. Natürlich gehört Weihnachten und Zimt irgendwie zusammen, aber aus diesem Fankreis schließe ich mich aus.
 
4.Frage: Lieber Teemischungen oder Teebeutel ?
 
Auch wenn meine Teesammlung dies nicht unbedingt erkennen lässt, aber ich habe lieber die Teemischungen. Ich habe generell nichts gegen Teebeutel, im Gegenteil für unterwegs sind sie sehr gut geeignet. Aber die Teemischungen sind irgendwie was besonderes. Auch wenn das jetzt verrückt klingen mag aber ich finde sie sehen einfach so schön aus. Ich liebe es ja im Sommer Beeren zu sammeln und selber Tee zu machen. Ich habe bei Teemischungen das Gefühl, besser sehen zu können was in meinem Tee alles drin ist und damit fühle ich mich besser.
 
5.Frage: Wann trinkst Du Tee / zu welchen Gelegenheiten ?
 
Ich trinke Tee sooft ich kann. Wenn ich beim Lukas Bäcker bin, wenn ich zur Arbeit fahre, auf der Arbeit, bei mir zu Hause, bei Freunden und überall wo es Tee im Angebot gibt. Natürlich bestell ich wenn ich Abends weg gehe nicht nur Tee, aber einmal ist fast immer drin ;)
Im Sommer wenn es sehr heiß ist und ich unterwegs bin oder Training habe, nehme ich meist nur eine Flasche Wasser mit Geschmack mit oder gebe Früchte in das Wasser dazu. Einen heißen Tee bekomme ich da schlecht hinunter. Aber dafür habe ich ja meine Tchibo-Teemischung die man auch kalt trinken kann. Ansonsten: Überall und Immer!
 
6.Frage: Wie und wann hast Du das Teetrinken für Dich entdeckt ?
 
Ich muss zugebe, dass ich früher immer gedacht habe Tee wäre so etwas wie heiße Schokolade nur gesund, mal für zwischen durch aber nicht als Durstlöscher. Damit lag ich natürlich sehr falsch. Angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren, als meine beste Freundin eine Teepackung schenkte mit den unterschiedlichsten Tees darin. Ich habe immer eine am Tag ausprobiert und war sehr begeistert. Am Anfang habe ich noch alles mit Zucker gesüßt worauf ich jetzt vollkommen verzichten kann. Da habe ich meine Teeliebe entdeckt. Ich bin in die Läden und habe mir die unterschiedlichsten Sorten gekauft und habe sie lieben gelernt. Mit der Weile ist es schwer für mich am Teeregal vorbei zu gehen ohne etwas mit zunehmen.
 
7.Frage: Wie bewahrst Du Deinen Tee auf ?
 
Auch wenn dies vielleicht nicht so ansehnlich ist aber ich bewahre meine immer in der Verpackung auf. Ich habe so viele unterschiedliche Tees, dass da eine Teedose oder -Schachtel nicht ausreichen würde. Und wenn ich mehrere hätte würde ich wahrscheinlich ewig brauchen bis ich den Tee gefunden habe, den ich suchte. So weiß ich immer sofort wo der Tee steht und welchen ich noch habe. Das nimmt zwar auch viel Platz ein (ein ganzes oberes Real im Hängeschrank und die Hälfte des Unteren) aber ich habe sofort einen guten Überblick und mein Besuch auch wenn er bei mir einen Tee trinken möchte.
 
8. Frage: Wo kaufst Du Deinen Tee ?
 
Üblicherweise kaufe ich meinen Tee in ganz normalen Einkaufsläden. Allerdings habe ich wie ihr auf dem Bild seht auch schon von Tchibo mir Tee gekauft. Und wenn ich Tee verschenke oder mir etwas besonderes gönnen möchte, gehe ich auch in das Teehaus bei mir in der Stadt. Dort gibt es natürlich auch feinere und außergewöhnlichere Sorten, die ich dann nicht jeden Tag trinke sondern mal abends oder zu besonderen Gelegenheiten. Aber im Allgemeinen habe ich immer meine Augen und meine Nase offen für Tee :)
 
9. Frage: Wie sieht Deine Lieblingsteetasse aus ?
 
Ich habe natürlich auch eine Lieblingstasse. Oder besser gesagt zwei Tassen. Die eine Tasse gehört zu einem Teeservice und die andere ist nur speziell für mich.
 
 
 
 
10.Frage:  Wie viele verschiedene Sorten hast Du ??
 
Wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt sind es momentan 17 Sorten. Das kann sich aber jederzeit ändern ;) Manche gehen auch leer und müssen nach gekauft werden oder ich bekomme eine neue Empfehlung oder es gibt neue Tees im Angebot :)
 
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in die Obsession meines Teewahnsinns gefallen. Seit ihr auch so verrückt nach Tee wie ich? Habt ihr einen Lieblingstee oder könnt mir einen Geheimtipp geben?
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal wenn wir von einander hören. Bis dahin noch einen schmackhaften Montag :)
 
 

Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntags Lesestunde - Göttlich verdammt #1

,,Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu haben, macht Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhalten und die einzige Entscheidung zu treffen, die sie treffen konnte."
 
 
 
 
Hallo, meine lieben Leser,
 
da heute Sonntag ist und ich diese immer so entspannt wie möglich verbringe, dachte ich mir, dass dies perfekt wäre für eine kleine Buchrezension von mir für euch. Heute soll es einmal um den ersten Teil der Götter-Triologie gehen GÖTTLICH VERDAMMT von Josephine Angelini. Vielleicht haben einige von euch schon davon gehört und selber schon reingeschnuppert aber für all diejenigen die es noch nicht kennen ist dies eine kleine Entführung in die spannenden Welt der Halbgötter.
 
 
Inhaltsangabe:
 
,,Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Auf der Insel ist nicht viel los und in den Sommerferien versinkt Helen in Langerweile. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Großfamilie Delos auf die Insel zieht. Alle Familienmitglieder sind ausgesprochen attraktiv und die ganze Insel ist hin und weg von den Neuankömmlingen. Alle außer Helen. Sie spürt von Anfang an großes Misstrauen gegenüber den Unbekannten.
Im Schlaf wird Helen plötzlich von düsteren Albträumen heimgesucht: Es begegnen ihr dort drei unheimliche Frauen, die Rache nehmen wollen- woran, bleibt ihr ein Rätsel. Als Helen den gleichaltrigen Lucas Delos zum ersten Mal sieht, spürt sie wieder die Gegenwart der drei Frauen, die sie dazu dränge, Lucas anzugreifen. Und Helene geht tatsächlich auf ihn los. Was dahinter steckt, erfährt sie erst nach und nach. Denn Lucas und Helen teilen ein gemeinsames göttliches Schicksal; sie sind dazu verdammt, einen bitteren Kampf der Mächte auszulösen - und das, indem sie sich ineinander verlieben!"
 
( Bucheinband Göttlich verdammt)
 
 
Diesen kurzen Einblick erhält der Leser gleich wenn er den Einband des Buches liest. Selbstverständlich wird nicht sofort alles verraten. Das grobe Situation wird beschrieben, doch ist es auf keinen Fall eine weitere Jugendliebe die im Roman ausgewälzt wird. Sicher gibt es auch diese in im Buch, doch geht es um viel mehr als nur das. Es geht um griechische Mythologie und Sagen, um Schicksal, um Selbstfindung und um Mut und Selbstlosigkeit. All das wird in diesem Buch vereint und das durch die Hauptprotagonisten Helen und die Delos Familie. Denn obwohl zwischen ihnen schon einen uralte Fehde herrscht, die sie nicht einmal begonnen haben, sondern nur beenden können, überwinden sie diese und lernen einander schätzen und lieben. Der anfängliche Hass verwandelt sich in Hilfsbereitschaft, die beide Parteien gut gebrauchen können im Kampf gegen das Schicksal und der Vorsehung der Götter.

 
 
Bewertung:
 
Seit ich dieses Buch gelesen habe, kann ich es kaum noch aus der Hand legen. Es war mir möglich richtig in das Buch und die Geschichte ein zu tauchen und das obwohl ich keinerlei großen Kenntnisse über griechische Sagen oder Mythen besaß. Alles was für den Leser erforderlich ist bekommt er im Buch beschrieben und erklärt. Und für alle die, die sich ein wenig mit Göttern auskennen, denen wird eine vollkommen neue Sichtweise geliefert die sie so vorher noch nie gesehen haben.
Die Hauptdarsteller sind real gestalten worden, sodass es einen nicht schwer fällt sich mit ihnen zu identifizieren. Man lernt sie kennen, lieben und teilt ihr Leid. Ihr Schicksal wird zum eigenen Schicksal, was es unmöglich macht das Buch wieder aus der Hand zu legen! Ein mitreißender Roman der sich von den anderen Jugendromanen deutlich abhebt und mich sehr begeistert hat.
Meine Empfehlung an euch: UNBEDINGT lesen!!!
 
 
 
Eine schicksalhafte LIEBE
Eine antike FEHDE
Ein göttliches ERBE
 
 
 
 
 
 
Hallo ich bin es nochmal ;)
Da ich Sonntage liebe und gerne die Zeit nutze um in die Welt der Bücher zu versinken, habe ich mir gedacht, dass ich den Sonntag zum Lese-Sonntag mache und euch immer ein Buch oder vielleicht auch ein Gedicht vorstellen werde, das mir sehr am Herzen liegt. Ich hoffe euch gefällt diese Idee :)
Natürlich werde ich auch weiterhin zwischen durch posten aber der Sonntag ist reserviert für alle Leseverrückten da draußen.
 
Bis dahin wünsche ich euch noch einen verzauberten winterlichen Sonntag! 
 

 
 


Freitag, 24. Januar 2014

Lippenstift ARTDECO & RIMMEL

Hallo meine lieben Leser :)
 
Heute möchte ich euch einmal zwei von meinen Lippenstiften vorstellen. Ich habe sie erst neulich gekauft und war sehr gespannt auf sie. Gestern sind sie endlich angekommen und ich habe mich super mega dolle gefreut. Und hier sind sie :
 
 
Ich musste die beiden natürlich sofort testen und habe mir gedacht ich gebe euch mal einen kleinen Einblick von meinem ersten Eindruck.
 
 
Fangen wir mit dem RIMMEL Lippenstift an:
 
 
 
 Auf dem ersten Bild sind meine Originallippen zu sehen. Bei dem zweiten Bild trage ich den RIMMEL 120 Cutting Edge- Lippenstift. Auf dem Foto ist es etwas schwer zu erkennen aber die Farbe ist sehr beerig, aber so wollte ich es ja ;) Für den Alltag ist diese Farbe eher weniger geeignet, da sie doch sehr auffällig ist, doch zum weggehen Abends ist diese Farbe ein richtiger Hingucker.
Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass er weicher sein könnte. Er besitzt einen süßlichen Eigengeschmack und -duft. Da ich ihn ja nicht jeden Tag tragen werde ist dies für mich kein Manko allerdings bei einer dezenteren Farbe für den Alltag würde ich mich erst dran gewöhnen müssen. Die Deckkraft ist ebenso sehr gut und halten tut sich der Lippenstift auch sehr lange, lässt sich jedoch beim abschminken mit einem guten Entferner leicht lösen.
 
Alles im Allen bin ich sehr froh mir diesen Lippenstift gekauft zu haben und habe außer dem Geruch/ Geschmack nichts an ihm aus zusetzen.
 
 
Kommen wir nun zum ARTDEDCO Lippenstift:
(Artdeco Lippenstift 98 apricot nude blogger naked matte)
 
 
 
 
 

 Wie ihr schon auf dem ersten Blick erkennen könnt ist diese Farbe deutlich dezenter als die von RIMMEL. Ich habe mich für einen sehr dezenten Lippenstift entschieden, den man definitiv immer im Alltag tragen kann, ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und doch gleichzeitig die Lippen strahlen lassen kann. Und dafür ist dieser Lippenstift perfekt. Er hat keinerlei Eigengeruch oder -Geschmack, lässt sich super weich auftragen und zieht sehr schnell ein. Die Lippen strahlen danach und haben trotzdem eine natürliche Farbe. Die Deckkraft ist perfekt und die Haltbarkeit ist ebenfalls super. Auch wenn ein wenig Glitzer sind die Lippen dennoch matt, was ich sehr bevorzuge.
 
Alles zusammen gesehen ist dies mein neuer perfekter Lippenstift an dem ich sehr viel Freude noch haben werde.
 
 
 
 

Donnerstag, 23. Januar 2014

Willkommen zur Märchenstunde

Hallo meine lieben Leser/-innen :)
 
Ich habe mich entschieden euch ,in meinen liebevoll erstellten Blog, an meinen Erfahrungen im Bereich Fantasie, Träume aber auch Mode und Beauty teilhaben zu lassen.
 
Ich werde euch sooft es geht mit in meine Bücherwelt mit nehmen und euch gleichzeitig meine Erfahrungen im Bereich Makeup und Kosmetik geben.
 
 
 
Ich freue mich auf viele verträumte und märchenhafte Kommentare und wünsche euch bis dahin einen schönen weißen winterlichen Tag !