Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. Januar 2014

Tee, Tee und nochmal Tee :)

Hallo meine lieben Leser,
 
heute stelle ich euch mein geliebtes Teesortiment vor indem ich euch den Tee- TAG vorstelle. Da es im Winter ja immer so kalt ist ( wer hätte das gedacht ^^ ) trinke ich am liebsten nur noch Tees. Wenn es um Tee geht bin ich nicht aufzuhalten, es ist wie eine Teeobsession die ich entwickelt habe. Und wenn auch viele Tees eher frühlingshaft sind, liebe ich sie doch das ganze Jahr über <3
Ich werde euch also nun einen kleinen Einblick in mein Heiligtum geben und euch kurz meine Favoriten  vorstellen. Die jeweiligen Fragen schreibe ich immer mit dazu.



( aromatisierter Früchtetee von Nanu Nana, Schöner Tag von Westminster, Pfefferminztee von Westminster, Grüner Tee von Teekanne, Lausanne Lavender von Urban Tea Garden, Sweet Kiss von Teekanne, Holunder-Kirsch von Meßmer, Brombeere-Himbeere von Milford, Kirschtee von Nanu Nana, Rooibosmischung von Westminster, Lemon-Schwarztee von Orient Sunset Finest Tea, Guten Morgen Tee von Westminster, Ingwer-Zitronengras Tee von Westminster, Brenneseltee von Alnatura, Sommer-Früchtetee von Tchibo, Sommer-Rooibostee von Tchibo, Grüner Tee- Vanille von Lord Nelson)
 
 
1.Frage:Wie trinkst Du Deinen Tee am liebsten ?
 
Ich denke die Antwort ist da sehr offensichtlich: Ich trinke meinen Tee am liebsten noch heiß oder zu mindestens warm. Kalten Tee mag ich eher weniger, vor allem nicht im Winter. Den Früchtetee von Tchibo kann man allerdings auch als Cocktailgrundlage verwenden, was ich sehr daran liebe. Da muss der Tee natürlich kalt sein. Aber ansonsten gibt es nichts schlimmeres als wenn der Tee zu lange stand und nicht mehr heiß ist. Ich habe mir dafür ein Stövchen gekauft, damit ich den Tee immer wieder aufwärmen kann :)
 
2.Frage: Was sind Deine Lieblingssorten ?
 
Diese Frage ist schon schwieriger für mich zu beantworten. Ich liebe ja alle meine Tees und je nachdem in welcher Stimmung ich bin bevorzuge ich natürlich einen anderen Tee. Möchte ich zum Beispiel einen Tee trinken wenn ich krank bin oder mich einfach ungesund fühle nehme ich sehr gerne den Brennneseltee oder den Grünen Tee aber wenn ich unterwegs bin habe ich meist einen Früchtetee in meiner Thermostasse. Aber ich denke wie man auch an meiner Teeauswahl erkennen kann habe ich mehr Früchtetees. Und ich denke als meine zwei Lieblingstees nenne ich da den Sweet Kiss ( Erdbeer-Kirsch) und den Brombeer-Himbeer Tee.
 
3.Frage: Welche Sorten magst Du nicht ?
 
Ich habe natürlich noch nicht alle Sorten der Welt ausprobiert, aber was ich euch schon einmal soweit sagen kann ist, dass ich kein sehr großer Fan von schwarzen Tee bin. Ich habe nur einen einzigen bei mir und trinken ihn auch bis er leer ist aber ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der mir schmeckt, aber das ist natürlich immer Ansichtssache. Was ich auch noch nicht mag sind Tees mit Zimt. Das liegt daran, dass ich generell keinen Zimt mag. Gerade in der Winter-Weihnachtszeit war es sehr schwer neue Tees zu entdecken die mal keinen Zimt beinhaltet haben. Natürlich gehört Weihnachten und Zimt irgendwie zusammen, aber aus diesem Fankreis schließe ich mich aus.
 
4.Frage: Lieber Teemischungen oder Teebeutel ?
 
Auch wenn meine Teesammlung dies nicht unbedingt erkennen lässt, aber ich habe lieber die Teemischungen. Ich habe generell nichts gegen Teebeutel, im Gegenteil für unterwegs sind sie sehr gut geeignet. Aber die Teemischungen sind irgendwie was besonderes. Auch wenn das jetzt verrückt klingen mag aber ich finde sie sehen einfach so schön aus. Ich liebe es ja im Sommer Beeren zu sammeln und selber Tee zu machen. Ich habe bei Teemischungen das Gefühl, besser sehen zu können was in meinem Tee alles drin ist und damit fühle ich mich besser.
 
5.Frage: Wann trinkst Du Tee / zu welchen Gelegenheiten ?
 
Ich trinke Tee sooft ich kann. Wenn ich beim Lukas Bäcker bin, wenn ich zur Arbeit fahre, auf der Arbeit, bei mir zu Hause, bei Freunden und überall wo es Tee im Angebot gibt. Natürlich bestell ich wenn ich Abends weg gehe nicht nur Tee, aber einmal ist fast immer drin ;)
Im Sommer wenn es sehr heiß ist und ich unterwegs bin oder Training habe, nehme ich meist nur eine Flasche Wasser mit Geschmack mit oder gebe Früchte in das Wasser dazu. Einen heißen Tee bekomme ich da schlecht hinunter. Aber dafür habe ich ja meine Tchibo-Teemischung die man auch kalt trinken kann. Ansonsten: Überall und Immer!
 
6.Frage: Wie und wann hast Du das Teetrinken für Dich entdeckt ?
 
Ich muss zugebe, dass ich früher immer gedacht habe Tee wäre so etwas wie heiße Schokolade nur gesund, mal für zwischen durch aber nicht als Durstlöscher. Damit lag ich natürlich sehr falsch. Angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren, als meine beste Freundin eine Teepackung schenkte mit den unterschiedlichsten Tees darin. Ich habe immer eine am Tag ausprobiert und war sehr begeistert. Am Anfang habe ich noch alles mit Zucker gesüßt worauf ich jetzt vollkommen verzichten kann. Da habe ich meine Teeliebe entdeckt. Ich bin in die Läden und habe mir die unterschiedlichsten Sorten gekauft und habe sie lieben gelernt. Mit der Weile ist es schwer für mich am Teeregal vorbei zu gehen ohne etwas mit zunehmen.
 
7.Frage: Wie bewahrst Du Deinen Tee auf ?
 
Auch wenn dies vielleicht nicht so ansehnlich ist aber ich bewahre meine immer in der Verpackung auf. Ich habe so viele unterschiedliche Tees, dass da eine Teedose oder -Schachtel nicht ausreichen würde. Und wenn ich mehrere hätte würde ich wahrscheinlich ewig brauchen bis ich den Tee gefunden habe, den ich suchte. So weiß ich immer sofort wo der Tee steht und welchen ich noch habe. Das nimmt zwar auch viel Platz ein (ein ganzes oberes Real im Hängeschrank und die Hälfte des Unteren) aber ich habe sofort einen guten Überblick und mein Besuch auch wenn er bei mir einen Tee trinken möchte.
 
8. Frage: Wo kaufst Du Deinen Tee ?
 
Üblicherweise kaufe ich meinen Tee in ganz normalen Einkaufsläden. Allerdings habe ich wie ihr auf dem Bild seht auch schon von Tchibo mir Tee gekauft. Und wenn ich Tee verschenke oder mir etwas besonderes gönnen möchte, gehe ich auch in das Teehaus bei mir in der Stadt. Dort gibt es natürlich auch feinere und außergewöhnlichere Sorten, die ich dann nicht jeden Tag trinke sondern mal abends oder zu besonderen Gelegenheiten. Aber im Allgemeinen habe ich immer meine Augen und meine Nase offen für Tee :)
 
9. Frage: Wie sieht Deine Lieblingsteetasse aus ?
 
Ich habe natürlich auch eine Lieblingstasse. Oder besser gesagt zwei Tassen. Die eine Tasse gehört zu einem Teeservice und die andere ist nur speziell für mich.
 
 
 
 
10.Frage:  Wie viele verschiedene Sorten hast Du ??
 
Wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt sind es momentan 17 Sorten. Das kann sich aber jederzeit ändern ;) Manche gehen auch leer und müssen nach gekauft werden oder ich bekomme eine neue Empfehlung oder es gibt neue Tees im Angebot :)
 
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in die Obsession meines Teewahnsinns gefallen. Seit ihr auch so verrückt nach Tee wie ich? Habt ihr einen Lieblingstee oder könnt mir einen Geheimtipp geben?
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal wenn wir von einander hören. Bis dahin noch einen schmackhaften Montag :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen