Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntags Lesestunde - Göttlich verdammt #1

,,Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigenes Schicksal zu haben, macht Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhalten und die einzige Entscheidung zu treffen, die sie treffen konnte."
 
 
 
 
Hallo, meine lieben Leser,
 
da heute Sonntag ist und ich diese immer so entspannt wie möglich verbringe, dachte ich mir, dass dies perfekt wäre für eine kleine Buchrezension von mir für euch. Heute soll es einmal um den ersten Teil der Götter-Triologie gehen GÖTTLICH VERDAMMT von Josephine Angelini. Vielleicht haben einige von euch schon davon gehört und selber schon reingeschnuppert aber für all diejenigen die es noch nicht kennen ist dies eine kleine Entführung in die spannenden Welt der Halbgötter.
 
 
Inhaltsangabe:
 
,,Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket. Auf der Insel ist nicht viel los und in den Sommerferien versinkt Helen in Langerweile. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Großfamilie Delos auf die Insel zieht. Alle Familienmitglieder sind ausgesprochen attraktiv und die ganze Insel ist hin und weg von den Neuankömmlingen. Alle außer Helen. Sie spürt von Anfang an großes Misstrauen gegenüber den Unbekannten.
Im Schlaf wird Helen plötzlich von düsteren Albträumen heimgesucht: Es begegnen ihr dort drei unheimliche Frauen, die Rache nehmen wollen- woran, bleibt ihr ein Rätsel. Als Helen den gleichaltrigen Lucas Delos zum ersten Mal sieht, spürt sie wieder die Gegenwart der drei Frauen, die sie dazu dränge, Lucas anzugreifen. Und Helene geht tatsächlich auf ihn los. Was dahinter steckt, erfährt sie erst nach und nach. Denn Lucas und Helen teilen ein gemeinsames göttliches Schicksal; sie sind dazu verdammt, einen bitteren Kampf der Mächte auszulösen - und das, indem sie sich ineinander verlieben!"
 
( Bucheinband Göttlich verdammt)
 
 
Diesen kurzen Einblick erhält der Leser gleich wenn er den Einband des Buches liest. Selbstverständlich wird nicht sofort alles verraten. Das grobe Situation wird beschrieben, doch ist es auf keinen Fall eine weitere Jugendliebe die im Roman ausgewälzt wird. Sicher gibt es auch diese in im Buch, doch geht es um viel mehr als nur das. Es geht um griechische Mythologie und Sagen, um Schicksal, um Selbstfindung und um Mut und Selbstlosigkeit. All das wird in diesem Buch vereint und das durch die Hauptprotagonisten Helen und die Delos Familie. Denn obwohl zwischen ihnen schon einen uralte Fehde herrscht, die sie nicht einmal begonnen haben, sondern nur beenden können, überwinden sie diese und lernen einander schätzen und lieben. Der anfängliche Hass verwandelt sich in Hilfsbereitschaft, die beide Parteien gut gebrauchen können im Kampf gegen das Schicksal und der Vorsehung der Götter.

 
 
Bewertung:
 
Seit ich dieses Buch gelesen habe, kann ich es kaum noch aus der Hand legen. Es war mir möglich richtig in das Buch und die Geschichte ein zu tauchen und das obwohl ich keinerlei großen Kenntnisse über griechische Sagen oder Mythen besaß. Alles was für den Leser erforderlich ist bekommt er im Buch beschrieben und erklärt. Und für alle die, die sich ein wenig mit Göttern auskennen, denen wird eine vollkommen neue Sichtweise geliefert die sie so vorher noch nie gesehen haben.
Die Hauptdarsteller sind real gestalten worden, sodass es einen nicht schwer fällt sich mit ihnen zu identifizieren. Man lernt sie kennen, lieben und teilt ihr Leid. Ihr Schicksal wird zum eigenen Schicksal, was es unmöglich macht das Buch wieder aus der Hand zu legen! Ein mitreißender Roman der sich von den anderen Jugendromanen deutlich abhebt und mich sehr begeistert hat.
Meine Empfehlung an euch: UNBEDINGT lesen!!!
 
 
 
Eine schicksalhafte LIEBE
Eine antike FEHDE
Ein göttliches ERBE
 
 
 
 
 
 
Hallo ich bin es nochmal ;)
Da ich Sonntage liebe und gerne die Zeit nutze um in die Welt der Bücher zu versinken, habe ich mir gedacht, dass ich den Sonntag zum Lese-Sonntag mache und euch immer ein Buch oder vielleicht auch ein Gedicht vorstellen werde, das mir sehr am Herzen liegt. Ich hoffe euch gefällt diese Idee :)
Natürlich werde ich auch weiterhin zwischen durch posten aber der Sonntag ist reserviert für alle Leseverrückten da draußen.
 
Bis dahin wünsche ich euch noch einen verzauberten winterlichen Sonntag! 
 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen