Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. November 2016

30 Days Minimalism Challenge - Tag IV

"No-complaint day"



Als ob das Universum das heutige Thema extra so angelegt hat ist mir heute viel Schönes passiert. Denn für mich bedeutet das heutige Thema nicht sich nicht nur über Sachen zu beschweren, sondern auch für Dinge dankbar zu sein. Und mein Tag war perfekt dafür.

Alles fing an wie jeden Tag. 5.30 klingelt der Wecker und ich begebe mich ins Badezimmer um mich für den Tag fertig zu machen. Haare machen, Zähne putzen, schminken etc. Dann noch schnell die Tasche packen für die Ausbildung, Essen einpacken und das Wichtigste überhaupt: Mich noch einmal für ein paar Minuten an meinen Schatz knuddeln! Danach geht es auf zur Ausbildung. 6.30 fährt meine Bahn. 7.30 beginnt meine Ausbildung. Heute an sich ein entspannter Tag vom Unterricht her. In der Schule angekommen erfahre ich, dass unsere Lehrerin krank ist und wir wieder nach Hause gehen können. :) Ich freue mich mega einen ganzen Tag für mich zu haben, muss mich aber sofort erinnern, nicht anfangen mich zu beschweren, warum man den Ausfall nicht im Vertretungsplan hatte schreiben können, damit wir nicht umsonst hätten kommen müssen. Ich versuche nicht nur es nicht laut  aus zu sprechen sondern gar nicht so zu denken. Gut dann war ich eben früh aufgestanden, so habe ich wenigstens mehr von meinem Tag. Ich fahre mit einer Freundin zum Hauptbahnhof um mit ihr Frühstücken zu gehen. Sonst hat noch kein Laden geöffnet und es sind nur wenige Menschen auf den Straßen. Irgendwie liebe es. Auch wenn ich absolut kein Frühaufsteher bin. Aber morgens alleine in der Straße lang zu laufen und die Ruhe zu genießen, das Zwitschern wahr zu nehmen ist wesentlich angenehmer als im Berufsverkehr hektisch zur Bahn zu rennen, welche immer überfüllt ist.
Wir Frühstücken also in aller Ruhe und quatschen. Ein perfekter Morgen um in den Tag zu starten. Zu Hause angekommen sehe ich, wie mir mein Verlobter über all wunderschöne Nachrichten hinterlassen hat. Ich bin mega happy und dankbar in den Moment. Dankbar jemanden so tolles in meinem Leben haben zu dürfen. Etwas was ich nie für selbstverständlich nehmen könnte.
Danach nehme ich mir mein Schulzeug und beginne zu lernen, mache etwas Haushalt und schaffe es übermotiviert mich zum Sport zu begeben. Zum Abschluss des Tages gibt es heute Abend noch ein romantisches Dinner im La Romantica bei uns um die Ecke.
Ein perfekter Tag wie aus einem Bilderbuch. Ich weiß natürlich, dass nicht jeder Tag so abläuft. Und es gibt einfach auch Tage, die schlecht laufen und man eine miese Stimmung hat. Doch sollte man immer versuchen sich bewusst zu machen, wieviel Glück man im Leben hat. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch ich denke die meisten von uns befinden sich in einer sehr guten Position. Manchmal hilft es einfach seinen Blickwinkel zu verändern um das zu erkennen. Denkst du positiv passiert dir auch etwas positives. Das ist schlicht und weg "Charma", "Schicksal" oder wie man es bezeichnen möchte. Auch mir fällt es manchmal schwer mich daran zu erinnern. Aber dafür mache ich diese Challenge, um mich wieder daran zu erinnern. Wer auf die Kleinigkeiten des Lebens achtet und diese zu schätzen weiß, wird erkennen, dass wir es selbst in der Hand haben, unser Leben einzigartig und perfekt zu gestalten. Jeder einzelne von uns! Also keine Ausreden mehr: Genießen wir unser Leben und sind dankbar dafür. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen