Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Februar 2014

Januar Favoriten - Beauty

Hallo meine lieben Leser,
nun ist es auch wieder so weit, der erste Monat des Jahres ist vorbei! Kaum zu glauben, war gestern nicht noch Silvester? ;) Und um den Januar richtig abzuschließen dachte ich mir, dass ich euch meine Januar-Favoriten vorstellen möchte. Dieser Blogpost bezieht sich jetzt nur auf die Beauty-Favoriten. Meine Lifestylellieblinge stelle ich euch im nächsten Post vor, damit‘s nicht langweilig wird ;)     Und hier sind sie auch schon:
 

Was ich am Januar besonders geliebt habe, dass auch wenn nur kurzzeitig Schnee bei mir lag. Das bringt aber auch eine sehr trockene Haut mit sich. Das Raspberry Kiss von Treacle Moon, war daher wie in den letzten Monaten auch wieder einmal sehr hilfreich und wird wahrscheinlich auch noch lange zu meinen Favoriten dazu gehören. Ich liebe einfach den Duft und die Konsistenz ist ebenfalls sehr angenehm. Ich habe zwar auf dem Foto nur die Testversion aber auch die große Lotion steht bei mir im Badezimmer. Und von der Größe hat man definitiv lange seine Freude daran J Die anderen Sorten habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst mal versuchen.  Ebenfalls das Duschgel von Dusch Das mit Feige & Rosenblüten-Öl habe ich vergöttert. Es riecht einfach himmlisch und schäumt richtig unter der Dusche. In dem Duschgel sind wie kleine ,,Feigenpartikel“ enthalten. Da muss man natürlich drauf achten sie gründlich runter zu spülen, aber ich denke das schafft jeder sehr gut, da sie nicht auf der Haut kleben bleiben oder ähnliches. Zusammen mit der Lotion  ergeben die zwei einfach ein Wohlfühlgefühl und einen Duft der mich einfach nur super gut in den Tag starten lässt.
Im Januar habe ich auch eine neue Gesichtsreinigung ausprobiert. Meine Haut ist sehr empfindlich und neigt sehr schnell zu Unreinheiten. Ich habe seit langer Zeit ein No-Name Reinigungsprodukt und war damit sehr zufrieden und bin es auch noch. Doch in einem Favoritenvideo auf Youtube habe ich die Waschlotion von Balea gesehen. Diese hat mich interessiert, dass sie seifenfrei ist und pH-hautneutral ist. Ich habe sie mir also gekauft und war super mega begeistert davon. Ich verwende sie nachdem ich mir das Gesicht mit der anderen Reinigung gewaschen habe und fühle direkt danach wie entspannter und weicher sich meine Haut anfühlt. Danach trage ich noch eine Creme auf und schwups, fühlt sich meine Haut wieder wohl. Im Moment nehme ich die Creme von Seba Med. Dazu kommt aber später noch eine Review.
Am Morgen dann, wenn ich mein Gesicht gewaschen und gecremt habe und mich schminkfertig mache benutzte ich seit Januar auch ein paar neue Lieblinge. Da ich in letzter Zeit von Foundations nicht mehr so begeistert bin, habe ich mir gedacht, dass eine BB-Cream als Alternative annehmbar wäre. Also habe ich mich im Internet erkundigt welche es denn da so gibt. Da ich kein Vermögen für teure Markenprodukte am Anfang ausgeben wollte, nur um fest zustellen, dass BB-Creams doch nichts für mich sind habe ich mich für die BB-Cream von Garnier entschieden in der Farbe hell. Diese ist im Vergleich zu anderen auch noch etwas teurer aber doch immer noch kein riesen Vermögen. Und auch von ihr bin ich sehr begeistert. Ob sie allerdings besser ist als die von Catrice, welche preislich gesehen die Nase definitiv vorne hat, bin ich mir nicht sicher. Ich mag meine BB-Cream muss aber dazu sagen, dass sie einen kleinen gelben Stich hat. Nicht so schlimm wie andere Foundations aber trotzdem bemerke ich in an manchen Tagen. Ansonsten ist der Eigenduft nur sehr schwach wahr zunehmen, welcher auch nicht schlecht riecht, sie ist sehr sehr flüssig, woran ich mich erst einmal gewöhnen musste und sie lässt sich auch gegeben falls sehr gut schichten. An sich eine gute BB-Cream. Ob sie allerdings die 7-8€ wert ist oder nicht doch auch die von Catrice es tun würde, das werde ich erst erfahren, wenn diese hier alle ist ;)  Beim schminken darf natürlich auch kein Concealer fehlen bzw. die Camouflage Cream von Catrice in der Farbe 010 Ivory. Ich hatte zuvor einen Concealer von P2 und war mit der Deckkraft nicht sehr zufrieden. Doch diese Camouflage hat mein Herz dahin schmelzen lassen. Sie ist super deckend, lässt sich leicht verblenden und setzt sich nicht in den Augenfältchen ab. Man braucht nicht viel von ihr und sie hält den ganzen Tag. Ich liebe sie und werde sie bestimmt nach kaufen wenn sie mal alle sein sollte.
Dann noch etwas Lippenstift von Artdeco (eine kleine Review ist ebenfalls schon vorhanden) und der Look ist simpel und gleichzeitig doch perfekt. J
Um den Look noch abzurunden trage ich bis jetzt jeden Tag den Nagellack von P2 in der Farbe 150 Cute Girl. In einem vorigen Blogpost habe ich ihn euch vorgestellt. Er war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und auch wenn ich ihn noch nicht sehr lange habe liebe ich ihn trotzdem abgöttisch. Die Farbe passt perfekt zum Winter, trotzdem er sehr hell ist. Die Tragdauer ist einfach nur super, besonders wenn man einen Überlack nimmt. Noch dazu ist die Fabre wirklich Alltags tauglich, weil sie schöne Nägel macht aber auch gleichzeitig sehr dezent ist und einen nicht sofort ins Auge springt. Dafür nehme ich dann immer noch die drei Ringe. Der eine ist ein Knöchelring. Diesen liebe ich mit am meisten. Alle drei Ringe stammen aus einem Set von ZARA. Doch diese haben es mir am meisten angetan. Sie sind klein und dezent aber trotzdem sofort sichtbar und lassen die Hände zusammen mit den Lack strahlen und das auch im Winter ;)
 
 

So das war’s jetzt auch schon wieder von mir. Wie schon oben genannt werde ich euch demnächst noch meine Lifestyle-Lieblinge vorstellen. Ich wünsche euch bis dahin einen strahlenden Dienstag und bleibt alle gesund und munter,
 
                                              -euer Schneeweißchen

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen