Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Februar 2014

Sonntags Lesestunde - Sehnsucht nach dir (Gedicht von Mir )

Halo meine lieben Leser,

es ist mal wieder Sonntag und jeder weiß was das bei mir heißt, es gibt mal wieder eine Lesestunde um die Woche entspannt ausklingen zu lassen. Auch wenn sich die Situation bei mir gelegt hat, so habe ich doch wenig Zeit gefunden mich wirklich mit einem Buch zu beschäftigen. Und da ich euch keine halben Sachen vorstellen möchte oder Bücher die ich vor Jahren mal gelesen haben und schon die Hälfte vergessen habe, dachte ich mir, dass dies doch der perfekte Moment wäre um euch eines meiner Gedichte vorzustellen. Ich weiß sie reichen nicht an Goethe oder Schiller ran aber sie kommen von Herzen und bedeuten mir sehr viel, da ich alles in meine Gedichte rein lege was ich gerade fühle. Ich hoffe euch gefällt das folgende Gedicht und bestimmt kennt ihr die Situation. ;)



Sehnsucht nach dir
Ich sehne mich nach deiner Wärme,
was wäre ich doch so gerne
geborgen in deinen Armen,
solltest du dich meiner erbarmen.
Ich fühle deinen Atem auf der Haut,
fühle wie sich die Lust in mir aufbaut.
Mit aller Kraft dräng' ich sie nieder,
wieder und wieder und wieder.
Doch dieses Spiel bin ich leid.
Ich will, dass du es bist der mich befreit.
Befreit von meiner Sehnsucht nach dir.
Jetzt, für immer und hier.
 
 
Bestimmt waren wir alle schon mal verliebt und unsere Liebe wurde nicht erwidert oder nicht so wie wir es uns gewünscht hätten. Und genau darum handelt das Gedicht. Es geht um eine Person, die jemanden so sehr liebt, dass es für sie mit der Weile schon zur einer Qual geworden ist, diese Liebe nicht zurück zu bekommen. Sie möchte, endlich befreit werden davon, sie möchte die Liebe erwidert haben und zwar von diesem einem, besonderen Menschen. Lange genug hat sie ihre Gefühle unterdrückt, aber irgendwann kommt ein Punkt wo man seine Gefühle nicht mehr leugnen kann und nicht mehr will. Doch wie sagt man so etwas einer anderen Person? Dieses Gedicht könnte als Liebesbrief gesehen werden, den man denjenigen schreibt, weil man sich in Worten vielleicht nicht so gut ausdrücken kann, wenn man persönlich vor demjenigen steht. Oder vielleicht ist es ein innerer Monolog, den die Person mit sich selbst führt, um sich Mut zu machen. Egal welche Variante euch lieber ist, ich bin mir sicher ihr kennt das Gefühl.
Ich habe damals das Gedicht geschrieben, nicht weil ich unsterblich verliebt war in eine Person, sondern ich bezog es allgemein auf die Liebe, die ein jeder Mensch in seinem Leben braucht, egal ob es von einem Partner, der Familie oder der besten Freundin ist. Jeder Mensch sehnt sich nach ihr und braucht sie zum überleben. Und das wollte ich im Gedicht ausdrücken. In schwierigen Zeiten fühlt man sich oft sehr allein und gerade in diesen Momenten ist es wichtig Menschen um sich zu haben, die einen Lieben und dies auch spüren lassen. Natürlich hatte ich diese Menschen um mich aber manchmal passiert es ja doch, dass man dies nicht so wirklich war nimmt und denkt, man wäre einsam. Doch dann sollte man nur einmal die Augen aufmachen und sich umschauen. Oftmals stellt man fest, dass man sich irrte. Natürlich war auch ich schon einmal unsterblich verliebt und habe mich nicht getraut es demjenigen zu beichten. Am Anfang ist so eine Schwärmerei noch sehr schön. Aber je länger es anhält, desto schwerer wird es. Und man kann selbst nur zwei Sachen in der Situation tun. Entweder man fasst den Mut und offenbart seine Gefühle. Oder zweitens man entscheidet sich das Risiko nicht einzugehen und lässt die Person ziehen. Was natürlich nicht einfach ist. Keiner der beiden Wege. Aber dafür hat man ja Freunde, die einen immer unterstützen egal wie man sich entscheidet. Und das meine ich mit ,,Ich will das du es bist, der mich befreit". Je nachdem in welcher Situation man ist, braucht man unterschiedliche Liebe, entweder von Freunden, dem Partner oder der Familie. Denn Liebe ist nicht nur einseitig, sondern sie hat so viele Fassetten und kann von jeden Menschen gegeben werden.
So meine lieben Leser, das war's auch heute schon wieder von mir. Ich freue mich, dass ihr euch mein Gedicht durch gelesen habt und hoffe ihr konntet mich verstehen. Ich wünsche euch noch einen liebevollen Sonntag und freue mich auf das nächste Mal.
 
                      
                                                                           -in Liebe euer Schneeweißchen
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen