Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Februar 2014

Sonntags Lesestunde - Hierschreibenwir.de

Hallo meine lieben Leser,

der Tag ist fast rum und wahrscheinlich werdet ihr erst Morgen diesen Eintrag lesen aber ich wollte ihn unbedingt noch heute zur Lesestunde verfassen und online stellen.

Heute soll es mal um kein konkretes Buch oder Gedicht gehen, dazu fehlte mir einfach die Zeit. Doch damit ich den Sonntag nicht ganz ausfallen lassen muss, dachte ich mir ich zeig euch einfach mal eine Internetseite die ich sehr gerne mag. Und zwar kann jeder der sich im Schreiben üben möchte, oder vielleicht auch nicht mehr üben muss ;) seine Werke online stellen und bewerten lassen, bzw. um Hilfe und Anregungen bitten. Ich bin auch dort angemeldet und habe auch schon das eine oder andere Gedicht geschrieben und versuche mich nun auch an einer längeren Geschichte. Und wie ihr im Titel schon seht heißt diese Seite ,,Hierschreibenwir".

(http://www.hierschreibenwir.de/)

Das tolle bei der Sache ist, dass man immer Punkte bekommt wenn man etwas hoch lädt und diese Punkte sammelt man und wenn man genug hat, dann bekommt man zum Beispiel einen Amazon Gutschein. Außerdem könnt ihr eure werke mit anderen teilen und auch deren Werke lesen. Es gibt die unterschiedlichsten Wettbewerbe an denen ihr teilnehmen könnt und wer weiß, vielleicht gefällt ja jemanden eure Geschichte so gut, dass er sie unterstützen will. Diese Internetseite bietet euch so viele Möglichkeiten und Chancen, dass sich jeder Jungautor sie sich mal anschauen sollte.

Aber auch für welche, die selbst nicht so gerne selber schreiben ist diese Seite eine gute Möglichkeit Geschichten und Gedichte zu entdecken die eben nicht in jeden Buchladen einen hinterher geworfen werden. Auch ihr könnt den anderen durch Kommentare und konstruktive Kritik weiterhelfen. Wer weiß, vielleicht seit ihr die ersten Leser eines neuen Bestsellers ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Ich finde die Seite sehr schön mit vielen Möglichkeiten und lade ebenfalls gerne Sachen hoch. Falls ihr mal bei mir vorbei schauen wollt, um zu sehen welch' Zeug ich so online stelle würde mich das sehr freuen. Aber bitte seit gnädig, ich bin noch eine blutige Anfängerin. :)

http://www.hierschreibenwir.de/user/24840/track


Das war's auch heute wieder von mir, diesmal nur ein ganz kurzer Eintrag. Bis zum nächsten Mal!





                                                                          -euer Schneeweißchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen