Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag und alleine sein?





Hallo meine lieben Leser,

heute ist Valentinstag, wer hätte das gedacht ;) Und viele werden bestimmt arbeiten gehabt müssen oder waren in der Schule bzw. Uni. Und jetzt am Abend machen sie sich es gemütlich mit der Familie und ihren Freund, schauen zusammen fern, gießen die Blumen, die sie geschenkt bekommen haben und essen die Pralinen. So stellt man sich doch einen gelungenen Valentinstag vor, oder? 
Also ich meinerseits habe den Tag heute auf der Arbeit verbracht und sitzte nun alleine bei mir zu Hause auf dem Bett und überlege was ich heute noch alles aufräumen muss. Meine Familie ist bei sich zu Hause und Prinz Charming hüpft noch irgendwo als Frosch in der Gegend rum. Ich habe also keine Blumen, keine Schokolade oder Karte bekommen. Doch heißt das jetzt, dass ich traurig sein sollte, oder das ich mich hinstellen muss und sagen sollte: ,,Das ist doch eh alles nur Kommerz!"? Vielleicht ist es das ja auch, aber tief innen drinne, sehnen sich die Leute die das sagen, nach dem perfekten Valentinstag.
Ich persönlich bin keiner von diesen Personen. Ich finde Valentinstag ist ein wunderbarer Tag im Jahr, auch wenn ich ihn dieses Jahr alleine verbracht habe. Trotzdem war der Tag für mich nicht vergeudet. Ich war auf der Arbeit, habe meinen netten Chef gesehen und wurde gelobt für meine Arbeit, ich koche mir noch ein leckeres Essen und räume etwas auf. An sich ein Tag wie jeder andere. Und wenn mein Chef mich nicht drauf angesprochen hätte, dann hätte ich wohl erst viel später am Tag bemerkt, dass Valentinstag heute ist. Und trotzdem mein Tag nicht typisch Valentinstagmäßig war, ist der Tag sehr gut gelaufen. Und das ist doch die Hauptsache. Es geht schließlich an diesem Tag darum, an die Menschen zu denken die man liebt. Und das habe ich getan, auch wenn ich nicht bei ihnen sein konnte. Ich liebe sie trotzdem. Und deshalb kann ich von mir sagen, dass ich einen schönen Valentinstag hatte. Es kommt immer nur drauf an was für Ansprüche man an diesen Tag stellt, damit er schön wird. 
Mich nerven dann auch diese frisch verliebten Paare nicht oder die ganzen Valentinstagsprodukte in Läden. Im Gegenteil, ich finde es super wenn ein Feiertag die Menschen dazu bringt, einmal nicht sich ständig zu streiten sondern sie einfach ihre Probleme vergessen lässt. Davon habe schließlich auch ich etwas, wenn mir die Menschen freundlicher an diesem Tag begegnen.

Mein Fazit an alle da draußen die wie ich heute einen Valentinstag ohne Traumprinzen verbracht haben:
Nehmt es locker. Es geht um die Liebe zu besonderen Menschen und dazu gehört nicht nur ein Lebenspartner sondern noch so viele mehr. Genießt den Tag und genießt die Liebe. Macht euch schön habe ich heute auch gemacht und habe mich sehr gut dabei gefühlt.


Das war's auch heute wieder von mir. Ich dachte, dass muss ich mal los werden, weil ich Valentinstag wirklich liebe egal mit wem ich zusammen oder nicht zusammen bin. Ich wünsche euch noch einen liebreichen Tag, bis wir uns wieder hören.





                                                                                  -euer Schneeweißchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen